Gebietsplanung

Welcher Filialstandort hat welches Einzugsgebiet, wie organisiere ich meine Vertriebsgebiete, welche Räume soll mein Außendienst abdecken – die richtige Antwort darauf liefert Ihnen eine individuelle Gebietsplanung von DDS.

Kontakt aufnehmen

Eine abgestimmte Gebietsplanung bietet Ihnen eine Entscheidungsgrundlage und den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Ganz gleich, ob Sie Ihr Produkt zum Kunden bringen oder Servicefilialen in Kundennähe betreiben – Sie profitieren davon, möglichst viele Kunden mit möglichst kurzen Fahrwegen zu erreichen.

Wir übernehmen für Sie die Gebietsplanung von der absatz- und kundenorientierten Berechnung Ihrer Filialnetze bis zur rationellen Aufteilung Ihrer Vertriebsgebiete nach Bevölkerungsstruktur, Verkehrsbedingungen oder Personalressourcen in verschiedenen Regionen.

Dabei stellen wir Ihnen genau das zur Verfügung, was Sie benötigen, von den geeigneten Markt- und Planungsdaten über passende Tools wie etwa PTV Map&Market bis hin zur Integration in Ihre Systemumgebung.