Daten- und Adressanreicherung

Die Kundenadresse oder der Filialstandort allein sind nicht besonders aussagekräftig. Interessant wird es, wenn DDS Ihre Adressen und Daten mit zusätzlichen Informationen veredelt und damit aussagekräftiger oder vergleichbarer macht.

Kontakt aufnehmen

Ob Sie Adressdaten z. B. über Ihr CRM-System selbst pflegen und mit dem Geocoder MapUse geokodiert haben oder Adressdaten aus einem Datenpaket etwa von DDS nutzen: Sie können noch gezielter und individueller auf Ihre Kunden eingehen, wenn Sie die Adressen anreichern.

Wir bieten die Anreicherung von Adressen mit zahlreichen sozioökonomischen oder demographischen Daten an, die Ihnen wertvolle Rückschlüsse für die Kundenbindung oder -gewinnung erlauben.

Je nach Herkunft und Struktur Ihrer Adressen können wir Ihnen zur Anreicherung zahlreiche Zusatzinformationen zusammenstellen, z. B. Gebäudealter oder -typ, Haushaltsstruktur, demographische Merkmale der Bewohner von Alter und Geschlecht bis zu Nationalität oder Bildungsgrad, Haushaltseinkommen und Kaufkraft, Wohnlage und Gebäudenutzung oder die Zuordnung zu bestimmten Konsumentengruppen nach Lebensphase, Wohlstand und Konsumgewohnheiten.

Damit haben Sie nicht nur den Schlüssel für noch effektivere Kundengewinnung oder Vertriebsplanung in der Hand, sondern können auch auf Ihre Bestandskunden wesentlich gezielter zugehen und Kundenbindung sowie Folgegeschäft erhöhen.

Zur optimalen Anreicherung Ihrer Adressdaten für Ihre konkrete individuelle Zielsetzung beraten wir Sie gern auf Anfrage.