© Adobe Stock
DDS hat die Datensätze „DDS Schulen“ und „DDS Kindergärten“ aktualisiert und bietet ab sofort die neuen Releases 2020_V1.0. an. Die Daten enthalten Adressen, Geokoordinaten und weitere Merkmale von über 80.000 Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen in Deutschland. Diese speziellen „Points of Interest“ können erfolgreich im Geomarketing und bei der Standortplanung eingesetzt werden.
© Adobe Stock
DDS bietet verschiedene Mobilitäts- und Bewegungsdaten an, die für Unternehmen zielgerechtes Geomarketing ermöglichen. Die Angaben aus dem „Verkehrsmodell Validate“ und dem „Senozon Mobilitätsmodell Deutschland“ können im Handel, in der Außenwerbung, in der Immobilienwirtschaft oder bei Verkehrsplanungen eingesetzt werden. Im Fall der Corona-Pandemie liefern diese Modelle den strategischen Mehrwert für die öffentliche Hand und die Wirtschaft.
© dm/Krug
Mit den Points of Sale (PoS) bietet DDS jetzt nicht nur für ganz Deutschland Adressen und Geokoordinaten von Verkaufsorten verschiedener Kategorien an. Die Informationen aus der PoS-Datenbank sind auch für andere europäische Länder verfügbar. Absatz- und Expansionsplanung können so auch im Ausland noch zielsicherer werden.