Best Practice Senozon gemeinsam mit Weischer.Media (Jost von Brandis)
„Erfahrungen mit Mobilitätsdaten in der Außenwerbung“

  • Michael Balmer

    Co-Founder & Head of Models and Solutions Senozon AG

    • Hat an der ETH Zürich Informatik studiert und anschließend am Institut für Verkehrsplanung der ETH Zürich im Bereich der Nachfragegenerierung für agentenbasierte Verkehrssimulationen promoviert

    • Nach seinem Abschluss als Doktor der Wissenschaften, 2007, arbeitete er als Projektleiter am IVT der ETH Zürich sowie als Leiter des Innovationsteams bei Axon Active, Luzern, Schweiz

    • Während seiner mehrjährigen Erfahrung in der Leitung von verkehrsbezogenen Projekten waren und sind die Schwerpunkte seiner Arbeit Systemdesign von agentenbasierter Verkehrsplanungssoftware, Methoden der Mikrosimulation, Integration von aktivitätsbasierter Nachfragemodellierung und dynamischer Verkehrszuweisung sowie Optimierung komplexer Systeme und Softwaremanagement

  • Dirk Lüger

    Geschäftsführer Weischer.Solutions GmbH

    • Studium der Rechtswissenschaften in Saarbrücken und Köln

    • Mitwirkung an der Entwicklung eines Standortbewertungssystems im Auftrag diverser Unternehmen für GfK Nürnberg e.V.

    • Etablierung eines Standortbewertungssytems als Abteilungsleiter Plakatforschung für A.C. Nielsen Werbeforschung S+P GmbH Hamburg

    • Verschiedene Funktionen für Weischer.Media, u.a. seit 2014 Geschäftsführer der Weischer.Solutions GmbH