13:00 Uhr Empfang
13:30 Uhr Veranstaltungsbeginn gemeinsam mit PTV FIT FOR PROFIT
14:00 Uhr Begrüßung DDS
Moderation: Andreas Mann
mehr Infos
14:15 Uhr Impulsvortrag 1 "Der Weg vom Einzeldatensatz zum verkaufbaren Produkt"
Peter Salostowitz // CEO // IndustrialPort Real Estate GmbH & Co. KG
mehr Infos
14:45 Uhr Impulsvortrag 2 "Aus Datenstaub wird Datengold?"
Wie man neue Erlösquellen für Mobilfunkdaten aufspürt.
Norbert Weber // Head of Sales and Business Development // Motionlogic GmbH
mehr Infos
15:15 Uhr Diskussionsrunde "Where is the 'money' in Data Monetization?"
Jens Beyer // Geschäftsführung // LAVRIO.solutions GmbH
Tobias Gödderz // Head of Sales Geomarketing // infas 360 GmbH
Peter Kothe // Head of Sales Data & Analytics // AZ Direct GmbH
Peter Salostowitz // CEO // IndustrialPort Real Estate GmbH & Co. KG
Norbert Weber // Head of Sales and Business Development // Motionlogic GmbH
16:00 Uhr Kaffeepause
16:30 Uhr Impulsvortrag 3 "Data Monetization: How to Get Money Out of Your Data"
Dr. Sebastian Derwisch // Data Scientist // Business Application Research Center - BARC GmbH
mehr Infos
16:55 Uhr Diskussionsrunde "Data Monetization: Today and Tomorrow"
Dr. Sebastian Derwisch // Data Scientist // Business Application Research Center - BARC GmbH
Dirk Franke // Regional Managing Director // PTV Group
Dr. Michael Wolff // Partner // thaltegos Consulting GmbH
17:30 Uhr Keynote Speech "Investment Punk: Finanzirrtum Nr. 7: Die Macht der Algorithmen"
Gerald Hörhan // Investment Punk
19:00 Uhr Dinner & Entertainment in der Commerzbank Arena
09:00 Uhr Empfang // Akkreditierung
09:30 Uhr Begrüßung // Pecha Kucha
gemeinsam mit PTV FIT FOR PROFIT
10:30 Uhr Kaffeepause // Raumwechsel
Moderation: Andreas Mann
mehr Infos
11:00 Uhr Impulsvortrag 1 "Innovative Ansätze zur Standortplanung und -bewertung mit Hilfe von Mobilitätsdaten"
Frank Liebschner // Key Account Manager // Acxiom Deutschland GmbH
Gerd Himmels // Geschäftsführer // planus media GmbH
mehr Infos
11:30 Uhr Impulsvortrag 2 "Standort-Online-Filialaktivierung"
Standortpotenziale noch gezielter mit Multi-Channel-(Geo-)Marketing ansprechen und ausschöpfen
Peter Kothe // Head of Sales Data & Analytics // AZ Direct GmbH
mehr Infos
12:00 Uhr Diskussionsrunde "Cross-Channel und Geomarketing – Was bringt's?"
Peter Kothe // Head of Sales Data & Analytics // AZ Direct GmbH
Frank Liebschner // Key Account Manager // Acxiom Deutschland GmbH
Wolfgang Richter // CEO // Regiodata Research GmbH
12:30 Uhr Gemeinsames Mittagessen
13:30 Uhr Impulsvortrag 3 "Urban Data Science – wie Geo-Big-Data und Machine Learning das Verständnis für Städte verändert"
Dr. Christoph Gebele // Co-Founder // Geospin GmbH
mehr Infos
14:00 Uhr Impulsvortrag 4 "Neuer Ansatz zur Standortplanung mit Retail Analytics am Beispiel Franchise"
Burchard-Hillmann-Köster // Client Director // Pitney Bowes Deutschland GmbH
mehr Infos
14:30 Uhr Diskussionsrunde "Wie finde ich die für meine Anwendung passenden Mobilitätsdaten?"
Dr. Christoph Gebele // Co-Founder // Geospin GmbH
Thomas Haupt // Geschäftsführer // Senozon Deutschland GmbH
Burchard Hillmann-Köster // Client Director // Pitney Bowes Deutschland GmbH
Gerd Himmels // Geschäftsführer // planus media GmbH
Andreas Köglmaier // Manager Sales DACH // PTV Group
15:30 Uhr Verabschiedung // Ausklang