DDS Data Days
Das Programm 2019

Tag 1 – 24.09.2019 "Data Monetization"

13:00 Uhr   Empfang

13:30 Uhr   Veranstaltungsbeginn gemeinsam mit PTV FIT FOR PROFIT

14:00 Uhr   Begrüßung DDS
Moderation: Andreas Mann
mehr Infos

14:15 Uhr   Impulsvortrag 1 "Der Weg vom Einzeldatensatz zum verkaufbaren Produkt"
Peter Salostowitz // CEO // IndustrialPort Real Estate GmbH & Co. KG
mehr Infos

14:45 Uhr   Impulsvortrag 2 "Aus Datenstaub wird Datengold?"
Wie man neue Erlösquellen für Mobilfunkdaten aufspürt.
Norbert Weber // Head of Sales and Business Development // Motionlogic GmbH
mehr Infos

15:15 Uhr   Diskussionsrunde "Where is the 'money' in Data Monetization?"
Jens Beyer // Geschäftsführung // LAVRIO.solutions GmbH
Tobias Gödderz // Head of Sales Geomarketing // infas 360 GmbH
Peter Kothe // Head of Sales Data & Analytics // AZ Direct GmbH
Peter Salostowitz // CEO // IndustrialPort Real Estate GmbH & Co. KG
Norbert Weber // Head of Sales and Business Development // Motionlogic GmbH

16:00 Uhr   Kaffeepause

16:30 Uhr   Impulsvortrag 3 "Data Monetization: How to Get Money Out of Your Data"
Dr. Sebastian Derwisch // Data Scientist // Business Application Research Center - BARC GmbH
mehr Infos

16:55 Uhr   Diskussionsrunde "Data Monetization: Today and Tomorrow"
Dr. Sebastian Derwisch // Data Scientist // Business Application Research Center - BARC GmbH
Dirk Franke // Regional Managing Director // PTV Group
Dr. Michael Wolff // Partner // thaltegos Consulting GmbH

17:30 Uhr   Keynote Speech "Investment Punk: Finanzirrtum Nr. 7: Die Macht der Algorithmen"
Gerald Hörhan // Investment Punk

19:00 Uhr   Dinner & Entertainment in der Commerzbank Arena
 

Tag 2 – 25.09.2019 "Alles rund um das Thema Standort"

09:00 Uhr   Empfang // Akkreditierung

09:30 Uhr   Begrüßung // Pecha Kucha
gemeinsam mit PTV FIT FOR PROFIT

10:30 Uhr   Kaffeepause // Raumwechsel
Moderation: Andreas Mann
mehr Infos

11:00 Uhr   Impulsvortrag 1 "Innovative Ansätze zur Standortplanung und -bewertung mit Hilfe von Mobilitätsdaten"
Frank Liebschner // Key Account Manager // Acxiom Deutschland GmbH
Gerd Himmels // Geschäftsführer // planus media GmbH
mehr Infos

11:30 Uhr   Impulsvortrag 2 "Standort-Online-Filialaktivierung"
Standortpotenziale noch gezielter mit Multi-Channel-(Geo-)Marketing ansprechen und ausschöpfen
Peter Kothe // Head of Sales Data & Analytics // AZ Direct GmbH
mehr Infos

12:00 Uhr   Diskussionsrunde "Cross-Channel und Geomarketing – Was bringt's?"
Peter Kothe // Head of Sales Data & Analytics // AZ Direct GmbH
Frank Liebschner // Key Account Manager // Acxiom Deutschland GmbH
Wolfgang Richter // CEO // Regiodata Research GmbH

12:30 Uhr   Gemeinsames Mittagessen

13:30 Uhr   Impulsvortrag 3 "Urban Data Science – wie Geo-Big-Data und Machine Learning das Verständnis für Städte verändert"
Dr. Christoph Gebele // Co-Founder // Geospin GmbH
mehr Infos

14:00 Uhr   Impulsvortrag 4 "Neuer Ansatz zur Standortplanung mit Retail Analytics am Beispiel Franchise"
Burchard-Hillmann-Köster // Client Director // Pitney Bowes Deutschland GmbH
mehr Infos

14:30 Uhr   Diskussionsrunde "Wie finde ich die für meine Anwendung passenden Mobilitätsdaten?"
Dr. Christoph Gebele // Co-Founder // Geospin GmbH
Thomas Haupt // Geschäftsführer // Senozon Deutschland GmbH
Burchard Hillmann-Köster // Client Director // Pitney Bowes Deutschland GmbH
Gerd Himmels // Geschäftsführer // planus media GmbH
Andreas Köglmaier // Manager Sales DACH // PTV Group

15:30 Uhr   Verabschiedung // Ausklang