DDS Data Days
Das Programm 2019

  • Standort-Online-Filialaktivierung
    Standortpotenziale noch gezielter mit Multi-Channel-(Geo-)Marketing ansprechen und ausschöpfen

    Download
    Abstract:

    Neuartige Verknüpfungsmöglichkeiten von Geotools und -daten mit Multi-Channel-Reichweiten ermöglichen heute die gezielte und standortgenaue Ansprache aktueller sowie potenzieller Kunden in räumlich klar definierten Umfeldern von Verkaufs- und sonstigen lokalen Vertriebsstandorten – und das jetzt auch online über z.B. Facebook, Instagram oder Amazon.
     
    Wie das funktioniert und was das für die zukünftige Standortbewerbung, -bewertung und -planung bedeutet bzw. bedeuten kann, zeigt der Vortrag.

  • Referent:
    Peter Kothe, Head of Sales Data & Analytics

    AZ Direct GmbH

    1990 Diplom Geographie Universität Kiel
     
    1990-1994 Geographisches Institut Universität Kiel (Entwick­lung von Umweltdatenbanken und -modellen)
     
    seit 1994 bei der AZ Direct GmbH, Start als Projektmanager insbesondere für GIS/Geo-bezogene Kunden-/Marktanalysen, heute Head of Sales Data & Analytics, zuständig für Vertrieb, neue Entwicklungen und Spezialprojekte in den Bereichen BtC- und BtB-Analyse-Services sowie (Geo-)Daten zur Optimierung und Steuerung von Multi-Channel-orientierten Kundenbin­dungs- und Neukundengewinnungsstrategien.