Lifestyle-Daten
Für zielgenaue Zielgruppenanalyse, Standortplanung und Marktabschätzung

Nutzen Sie Informationen über den Lifestyle Ihrer Zielgruppen für eine optimale Kundenansprache und Marktabschätzung.

Kontakt aufnehmen

Lifestyle-Daten helfen bei der Zielgruppenansprache, Standortplanung oder Kundensegmentierung und geben Antworten auf die entscheidenden Fragen: Wo finde ich wie viele Menschen, die zu meiner Zielgruppendefinition passen? Welche Argumentation erzeugt die beste Response auf meine Werbematerialien?

Der gezielte Einsatz von Lifestyle-Daten ermöglicht es, Ihre Kunden zu profilieren und so bessere Ergebnisse in der Ansprache zu erreichen. Zudem können Zielgruppen- und Marktpotenziale besser erkannt, die Leistungsfähigkeit von Standorten erfasst und dadurch Marktanteile langfristig erhöht werden. Auch bei der Standortplanung steigern Lifestyle-Daten die qualitative Bewertbarkeit.

Bei den meisten Kaufentscheidungen spielen das Milieu und der Lebensstil eine bedeutende Rolle. Mit den Milieus steht der Produktentwicklung und dem Marketing ein Methodenansatz zur Verfügung, der auf den Lebenswelten und Lebensstilen der Verbraucher basiert.

DDS bietet Lifestyle-Daten verschiedener Hersteller an. Die DDS-Datenspezialisten beraten Sie gerne und helfen Ihnen, den perfekten Datensatz für Ihre Bedürfnisse zu ermitteln.

Einige beispielhafte Datenpakete finden Sie hier: