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Deutschlandpaket
Geographische Analysen für Marketing und Standortplanung

Das Deutschlandpaket erleichtert Ihnen die ersten Schritte in raumbezogene Analysen – und ist damit der ideale Einsteigerdatensatz für das Geomarketing.

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Das Deutschlandpaket von DDS enthält flächendeckend die grundlegenden Geographiedaten für ganz Deutschland.

Straßennetze, topographische Übersichtsdaten, Verwaltungsgrenzen auf Bundes-, Regierungsbezirks-, Kreis- und Gemeindeebene, PLZ-Grenzen und rund 62.000 Ortspunkte schaffen die notwendige Basis zur zielgenauen Analyse und lassen sich verknüpfen mit unterschiedlichsten Demographie- und Marktdaten.

Das Deutschlandpaket bietet eine hervorragende Grundlage für die Erstellung unterschiedlichster Themenkarten. Durch das jährliche Updateintervall nutzen Sie dabei jeweils die denkbar aktuellste Datensubstanz.

Vor allem für Marketingzwecke erhalten Sie bei DDS außerdem drei weitere Komplettpakete, die zusätzlich zu den oben beschriebenen geographischen Daten dazu passende Demographie- und Marktdaten für unterschiedliche Einsatzzwecke enthalten.

Je nach Anforderung stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne ein passendes Datenpaket zusammen.

Ein wertvolles Instrument zur Analyse von Zielgruppen und Marktpotenzialen sind außerdem Daten zu Haushalten pro Einkommensklasse, Kaufkraft je Einwohner und Kaufkraft-Index. Und speziell für Geomarketing im Einzelhandel bietet DDS auch Daten zur Kaufkraft bezogen auf den Einzelhandel an.

Neben umfangreichen soziodemographischen Basisdaten wie Informationen zu Dichte und Struktur der Bevölkerung, der privaten Haushalte und der Betriebe sind auch Daten wie z. B. die Kfz-Anzahl und -Dichte deutschlandweit verfügbar.

Unser Team berät Sie gerne zu allen am Markt verfügbaren Daten.