GEOMARKETING – Optimierung von Vertriebsnetzen und Werbemaßnahmen

GEOMARKETING Geomarketing Potenzialdaten

Um ein erfolgreiches Geomarketing zu betreiben, sind die Potenzial- und Geodaten von DDS nahezu unverzichtbar. Für die Expansion Ihres Unternehmens mit neuen Filialstandorten bieten z. B. unsere Kaufkraftdaten die optimale Grundlage. Mit ihnen erhalten Sie alle nötigen Informationen über die Wohnbevölkerung der entsprechenden Region.

Auch für die Optimierung von Vertriebsnetzen sind unsere Daten ein wichtiger Bestandteil. Ob Sie dafür soziodemographische oder geographische Daten brauchen, DDS ist der ideale Partner für ein erfolgreiches und effektives Geomarketing auch bei hochkomplexen und sehr individuellen Anforderungen.

Die folgenden Daten sind daher nur eine beispielhafte Übersicht, welche Grundinformationen im Prinzip für jede Geomarketing-Anwendung wichtig sind.

  • Sozioökonomische Daten sind unverzichtbar für Ihre Absatz- oder Standortplanung. Dazu gehören z. B. Einkommen und Kaufkraft der Wohnbevölkerung, Miethöhe in der jeweiligen Region, Infrastruktur und Absatzdaten. Mit den Kaufkraftkennziffern können Sie aber auch beurteilen, ob für Ihre Produkte und Dienstleistungen Bedarf und Kaufbereitschaft besteht.
  • Business-Potenzialdaten: DDS hält für die Analyse der Wirtschaftsstruktur auf verschiedenen regionalen Ebenen intensiv recherchierte Business-Potenzialdaten für Sie bereit. Mit dem laufend aktualisierten Datenbestand der Firma microm bieten wir für mehr als 3,1 Millionen wirtschaftsaktive Unternehmen qualifizierte Informationen wie z. B. Umsatz, Branche oder Bonität (Kreditwürdigkeit).
  • Soziodemographie, d.h. der Einsatz von Strukturdaten. Diese entlasten Sie erheblich bei räumlichen Zielgruppenanalysen. Sie können damit effiziente Rückschlüsse auf Altersstruktur der Bewohner, Anzahl der zugelassenen Kraftfahrzeuge, Ausländeranteil, Anzahl der Haushalte, Größe der Häuser und vieles mehr ziehen.
  • Die Points of Interest liefern Ihnen schnell und zuverlässig Auskunft über die Nachbarschaft eines Standortes: Anzahl und Lage von Wettbewerbern, Schulen, Diskotheken, Bahnhöfen und Einkaufszentren. Sie bieten Ihnen wichtige Informationen über Verkehrsanbindung, Infrastruktur, Filialen von Handels- oder Gastronomieketten, Branchenstruktur ansässiger Unternehmen und vieles mehr.


 

Kostenlose Testdaten
In unserem Servicebereich finden Sie kostenlose Testdaten zu mehr als 20 Produkten.

  • Ihr Kontakt zu DDS
  • TEL: +49 721 9651-400
  • FAX: +49 721 9651-419
  • MAIL: Bitte aktivieren Sie JavaScript um die Adresse einsehen zu können.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Einige Informationen zur Nutzung unserer Website geben wir an unsere Partner für Werbung weiter.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu!

 
Zustimmen Infos zum Datenschutz