Newsletter 03/2018: Kleine Lösung – große Wirkung


© Pitney Bowes GmbH 2018
 

DDS hat auf der diesjährigen INTERGEO mit großem Erfolg die Webmapping-Lösung Spectrum Spatial Analyst präsentiert. Die aus dem Hause Pitney Bowes stammende Software wird von DDS seit vielen Jahren vertrieben, sie ermöglicht eine schnelle Verteilung von Karten und Geodaten.

Geodaten visualisieren und analysieren, Potenziale entdecken und die richtigen Entscheidungen treffen – das ist Location Intelligence. "Daran kommt kein Unternehmen, das erfolgreich sein möchte, vorbei", sagt Ernest McCutcheon, DDS-Geschäftsführer. "Wir schreiben LI, wie es abgekürzt heißt, ganz groß und bieten dazu zahlreiche Lösungen, Produkte und Dienstleistungen an – auch dank unserer langjährigen Partnerschaft mit Pitney Bowes." Das US-amerikanische Unternehmen bietet eine ganze Suite mit Softwarelösungen im LI-Bereich an unter anderem auch die smarte GIS-Webanwendung Spectrum Spatial Analyst (SSA), die von DDS vertrieben wird.

SSA arbeitet browserbasiert und ist sofort einsatzbereit. Analyseergebnisse und dynamische Karten, die mit einem Geographischen Informationssystem erzeugt wurden, können mit SSA schnell verteilt und an unzählige Nutzer weitergegeben werden. "Damit sind die Zeiten, in denen Geoinformationen als Bildschirmfotos oder PDF weitergegeben wurden, endgültig vorbei", freut Ernest McCutcheon sich. Und das Beste sei, dass die Karten auf allen Geräten von Desktop-PC über Tablet bis zum Smartphone abgerufen und angezeigt werden können – egal, welches Betriebssystem benutzt wird. "Das ermöglicht es Unternehmen, effizienter zu arbeiten, Kosten zu sparen und Mitarbeitern, Kunden und Partnern einen exzellenten Service zu bieten."

Auf der diesjährigen INTERGEO war DDS Teil des Ausstellerstands von Pitney Bowes. Da lag es nahe, einen besonderen Fokus bei den Präsentationen auf LI-Produkte wie SSA zu legen. "Das kam sehr gut an – das Interesse an der Webmapping-Lösung war groß, gerade weil die vergleichsweise kleine Lösung so große Wirkungen entfaltet", sagt Ernest McCutcheon.

Weitere Informationen: www.ddsgeo.de/produkte/spectrum-spatial-analyst.html.

zur Newsletter-Übersicht
 

Kostenlose Testdaten
In unserem Servicebereich finden Sie kostenlose Testdaten zu mehr als 20 Produkten.

  • Ihr Kontakt zu DDS
  • TEL: +49 721 9651-400
  • FAX: +49 721 9651-419
  • MAIL: Bitte aktivieren Sie JavaScript um die Adresse einsehen zu können.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Einige Informationen zur Nutzung unserer Website geben wir an unsere Partner für Werbung weiter.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu!

 
Zustimmen Infos zum Datenschutz